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Online-Marketing bringt Wettbewerbsvorteile

Wer heutzutage im Bereich Online-Marketing erfolgreich sein möchte, sollte die Unterstützung einer erfahrenen Internetmarketing-Agentur in Anspruch nehmen, die wirksame Marketingstrategien entwickelt und umsetzt. Denn Marketing- und Verkaufsprozesse sollten individualisiert und optimiert werden, um langfristig einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Viele, die neu in das Online-Marketing einsteigen, richten sich nach Erfolgsstrategien, die sie auf diversen Webseiten oder in Büchern gelesen oder die sie sich mittels eines Videokurses angeeignet haben. Nicht, dass diese Artikel oder Videos alle schlecht oder unbrauchbar wären, doch ist nicht jede Strategie für jedes Business geeignet. Es sind allgemeine und keine individuellen Online-Marketing Strategien. Deshalb können manche Strategien für viele Unternehmen überhaupt nicht funktionieren.

Hinzu kommt, dass eine reine Zusammenstellung von diversen Marketingmethoden keine wirkliche Strategie darstellt. Das reine Ausprobieren von Internetmarketing Strategien nach dem Zufallsprinzip ist eher eine Art Glücksspiel, das auf dem Prinzip Hoffnung beruht und wirklich äußerst selten zum Ziel führt. Eine Strategie muss immer zielgerichtet und dem jeweiligen Unternehmen angepasst sein. Deshalb ist es auch so wichtig, dass eine externe Marketingagentur mit der Entwicklung und Umsetzung einer individuellen Strategie beauftragt wird. Denn gute Marketingagenturen wissen, welche Strategien für welches Unternehmen anwendbar sind, um erfolgreich im Online-Marketing zu sein.

Um eine Strategie festlegen zu können, müssen Analysen erarbeitet werden

Beispielsweise eine Wettbewerbsanalyse. Der Markt und die Konkurrenz müssen analysiert werden, um besser eingeschätzt werden zu können. Wer sich nur nach oberflächlichen Informationen richtet, bekommt schnell ein falsches Bild und übersieht Chancen und Potenziale.

Eine professionelle Marketingagentur wird deshalb immer erst eine sorgfältige Wettbewerbsanalyse durchführen, welche die eigene Positionierung am Markt deutlich macht. Eine solche Analyse kann von einem Laien praktisch überhaupt nicht durchgeführt werden, denn die Analyse ist sehr zeitaufwendig und erfordert bestimmte Tools, die einem Unternehmen in der Regel nicht oder nur in seltenen Fällen zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass eine Agentur über Erfahrungswerte verfügt. Experten gehen professionell an die Analyse heran und wissen, wie sie die erhobenen Daten auswerten müssen.

Wurde aufgrund einer Wettbewerbsanalyse eine Strategie erstellt, so reicht dies noch lange nicht aus. Denn Wettbewerbsanalysen müssen regelmäßig durchgeführt werden, weil sich die Märkte ständig wandeln. Was heute noch aktuell ist, kann schon morgen nicht mehr gefragt sein. Wenn beispielsweise Marketing über die sozialen Netzwerke für ein Unternehmen nicht mehr funktioniert, müssen andere Marketingformen gefunden werden, um die Zielgruppe weiterhin erreichen zu können. Dies ist auch der Grund, weshalb Strategien von Zeit zu Zeit abgeändert werden müssen. Nur wer flexibel ist, wird im Online-Marketing erfolgreich sein und bleiben.

Ein Maßnahmenkatalog führt ohne Umwege zum Ziel

Damit eine Strategie auch mit Sicherheit zum Erfolg führt, wird die Marketingagentur einen sogenannten Maßnahmenkatalog erstellen, indem die einzelnen Projektschritte exakt festgelegt werden. Ebenso wird festgelegt, wer für die Durchführung zuständig ist und bis wann und in welcher Reihenfolge jeder Projektschritt umgesetzt wird. Ein Maßnahmenkatalog ist ähnlich einer Checkliste aufgebaut, nur dass er viele detaillierter erstellt ist.

Ein sorgfältig erstellter Maßnahmenkatalog ist grob gesehen mit einem Kompass vergleichbar. Er verhindert, dass wichtige Projektschritte ausgelassen oder vergessen werden, und führt Schritt für Schritt sicher zum Ziel. Um einen effektiven Maßnahmenkatalog zu erstellen, bedarf es viel Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse im Online-Marketing. Deshalb ist es in jedem Fall sinnvoll, den Maßnahmenkatalog von einer Marketingagentur erstellen und umsetzen zu lassen.

Nachhaltiges Internet Marketing durch die Zusammenarbeit mit einer Agentur

Wer mit einer Internetmarketing-Agentur zusammenarbeitet, profitiert langfristig von dieser Zusammenarbeit. Denn die Marketingagentur steigert die Internetpräsenz eines jeden Unternehmens, indem sie durch die entsprechenden, individuellen Online-Marketing Maßnahmen Bestandskunden an das Unternehmen bindet und neue Kunden hinzugewinnt. Dadurch entsteht ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil gegenüber Online-Marketing Unternehmen, die ohne tief greifende Marketingkenntnisse auf „eigene Faust“ operieren und früher oder später zum Scheitern verurteilt sind.

Eine professionelle Marketingagentur entwickelt gemeinsam mit ihren Klienten effektive Strategien und Online-Marketinglösungen, die nachhaltig sind und mit Sicherheit zum Erfolg führen. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit einer Agentur meist die günstigere Variante. Denn um sich das Wissen dieser Marketingexperten anzueignen, müssten viele teure Expertenkurse besucht und viel Lektüre konsumiert werden. Weil sich aber die Märkte ständig im Wandel und Umbruch befinden, wäre dieses angeeignete Wissen möglicherweise schon bald wieder wertlos und könnte höchstwahrscheinlich nicht oder nur teilweise in die Praxis umgesetzt werden. Zudem lebt Online-Marketing buchstäblich von Geschwindigkeit. Erarbeitete Strategien müssen direkt umgesetzt werden, weshalb eine Agentur der richtige Partner für alle Unternehmen ist, die effektiv Online-Marketing betreiben möchten.

Online-Marketing Seminare

Lernen Sie Instrumente des Online-Marketings kennen, die Sie nachhaltig und gewinnbringend für das eigene Unternehmen einsetzen können. Professionalisieren Sie Ihre Unternehmenskommunikation im Internet.

Professionalisieren Sie Ihre Unternehmenskommunikation im Internet. In Seminaren für strategisches Online-Marketing lernen Sie Online-Marketingmaßnahmen kennen und können geeignete, zukunftsorientierte Kommunikationswege für Ihr Unternehmen nutzen. Für den Erfolg Ihrer Unternehmenswebseite, ist die Gestaltung und der systematische Aufbau Ihrer Internetpräsenz ein wichtiger Bestandteil Ihres Online-Marketings. Durch eine kompetente Onlinepräsenz schaffen Sie gute Voraussetzungen neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden erfolgreich zu binden.

In einfachen Schritten lernen Sie Instrumente des Online-Marketings kennen, die Sie nachhaltig und gewinnbringend für das eigene Unternehmen einsetzen können. Profitieren Sie von einem professionellen strategischen Online-Marketing und stellen Sie Ihr Unternehmen bestmöglich im Internet auf. Lernen Sie Möglichkeiten der Ansprache einer stetig steigenden Zahl von Internetnutzern kennen. Wir setzen Sie auf den neusten Stand.

Das Seminarangebot richtet sich an ExistenzgründerInnen und bereits bestehende Unternehmen.

Seminar: Online-Marketing für Existenzgründer
Das Online-Marketing ist ein weites Feld. Mittlerweile haben sich zahlreiche Marketing-Maßnahmen entwickelt und es wird zunehmend schwerer, die richtigen auszuwählen. Doch gerade für Existenzgründerinnen und Existenzgründer ist es wichtig, das eigene Unternehmen mittels geeigneter Online-Marketing-Strategien im Netz bekannt zu machen. Die Gestaltung und der thematische Aufbau einer Unternehmenswebseite sind zentrale Bestandteile des Online-Marketings. Die Unternehmenswebseite dient dabei sowohl der Kundenbindung als auch zur Werbung neuer Kunden. Darüber hinaus werden im Seminar die verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings ausführlich behandelt und kompetent erklärt.

Jeden Tag entstehen neue Geschäftsmodelle und Marktsegmente. Um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist es wichtig, die extrem dynamische Online-Welt zu verstehen. In diesem Seminar wird Ihr Wissen nicht nur up to date gebracht. Sie lernen in einfachen Schritten, wie Sie die Instrumente des Online-Marketings nachhaltig und gewinnbringend für das eigene Unternehmen einsetzen können.

Seminar: Online-Marketing, PR und Pressearbeit
Online Public Relations ist eine Form der Öffentlichkeitsarbeit, bei der das Internet als Kommunikationsmittel im Zentrum der Aktivitäten steht. Organisationen wie Unternehmen, Behörden und beispielsweise Parteien brauchen Kommunikationskanäle, um sich nach außen hin zu vertreten und die eigenen Sichtweisen zu vermitteln. Das Internet ist neben den klassischen Medien wie Zeitungen und Fernsehen ein hervorragender Kanal, um Presseinformationen, Geschäftsberichte und andere PR-Produkte kostengünstig zu verbreiten. Der Vorteil einer interaktiven PR-Kommunikation liegt auf der Hand: Ein Dialog mit den Bezugsgruppen kann im Netz einfach und direkt hergestellt sowie regelmäßig gepflegt werden. Es gibt zahlreiche Feedbackmöglichkeiten, z.B. in Foren und Gästebüchern, aber auch in den neu entstandenen sozialen Netzwerken. Wenn Sie in der Pressearbeit tätig sind, und Ihre PR-Möglichkeiten mit dem digitalen Marketing erweitern wollen, sind Sie in diesem Seminar genau richtig. Sie lernen die Grundlagen und Trends der Online-PR kennen und können die wichtigsten Instrumente optimal für Ihre eigene PR-Strategie einsetzen.

Konzeptionelles Online-Marketing bringt Wettbewerbsvorteile!

Zusammen finden wir auch für Sie eine gewinnbringende Strategie.